JoomPlu Plugin?

  • Hi zusammen,


    gerade die Videos zur Migration zu Joomla 4 gesehen.

    Das sieht ja prima aus! Toll. Bin schon sehr gespannt auf die neue JoomGallery.


    Trau mich fast nicht - will aber trotzdem fragen wie es um die Zukunft div. Plugins bestellt ist?

    Ich z.B. nutze JoomPlu ausgiebig um JoomGallery-Kategorien in Joomla-Beiträgen anzuzeigen...

    Wird es in mittelfristiger Zukunft diese Funktionalität auch wieder geben? Ist da evtl. schon was angedacht?

  • Ja das angesprochene Plugin ist auf jeden Fall geplant!


    edit: welche Module und Oder Plugins genau übernommen werden ist noch nicht sicher durch die Planung. Aktuell gibt es andere wichtige Dinge.

    Wir sind auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Melde dich bei Interesse bei mir (Elfangor93) oder bei mir.

    (Verfügbare Jobs: PHP-Entwicklung, Testen, Dokumentation, Übersetzung)

  • Das sieht doch schonmal ganz gut aus ;)


    In der JoomGallery 3 greift das JoomPlu auf die Interface-Klasse zurück, um die Ansichten zu erzeugen. thegeorge75 Was denkst du, macht das Sinn diese Klasse auch für die neue JoomGallery anzubieten, oder wollen wir die Plugins unabhängiger machen, wie du es in deinem Code-Vorschlag gemacht hast?

    Zudem sehe ich, dass dein Plugin noch die alten/legacy Plugin-Events verwendet. Dies wird so ab Joomla 6 nicht mehr funktionieren, da die deprecated sind. Hier ist eine interessante Lektüre zu Plugins unter dem neuen Joomla 4+ framework.
    https://www.dionysopoulos.me/book/plg.html

    Wir sind auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Melde dich bei Interesse bei mir (Elfangor93).

    (Verfügbare Jobs: PHP-Entwicklung, Testen, Übersetzen, Dokumentation)