reni User

• Member since December 31, 2020
  • Last Activity: March 28, 2025 at 9:48 AM
  • Forum
Reactions Received
18
Profile Hits
560

reni replied to the thread JoomPlu Plugin?.

Das Plugin zeigt bisher nur Kategorien an, keine einzelnen Bilder. Deshalb muss "joomplucat:xx" eingegeben werden. The plugin currently only displays categories, not individual images. Therefore, “joomplucat:xx” must be entered. (translated with deepl) ;)
March 26, 2025 at 5:44 PM

reni replied to the thread Sitzungsdauer für Migration einstellen.

[…] Datei gefunden und via PN versendet :)
March 26, 2025 at 3:44 PM

[…] Das kann ich auf jeden Fall, wenn du mir mal kurz notierst wo ich die finde. Dann muss ich nicht lange suchen. Danke! :)
March 26, 2025 at 1:25 PM

Warum muss man immer erst einmal schimpfen ;) Es läuft nun inzwischen seit etwa 17:30 und - *hehehe* - ich bin inzwischen unter 100.000, heißt es sind mittlerweile 48.800 Bilder migriert und noch kein einzigen Fehler. PS: Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich hier ab und an den Stand der Migration poste.
March 25, 2025 at 8:12 PM

Stand jetzt ist, dass die Migration nach paar der Bildern einfach stehen bleibt. Ich kann die Migration stoppen und wieder starten, wenn ich Glück habe werden wieder ein paar Hundert gemacht oder auch nur 10 :( Ich hab noch knapp 108.000 zu migrieren - das kanns jetzt nicht sein :( Was hab ich für Möglichkeiten? Fehler kommen keine, es geht halt einfach nur nicht weiter.
March 25, 2025 at 4:38 PM

Das hätte ich wohl vorher wissen sollen. So sahen meine Einstellungen aus:
March 24, 2025 at 6:13 PM

Tja, keine Ahnung. Vielleicht könnte es auch ein Limit vom Webserver selbst sein? Ich weiß es nicht und an den komm ich auch nicht ran. Aber es migriert wie verrückt. 27000 Bilder sind "schon" migriert. Ich hab mal bisschen aufgepasst - es werden ca. 3000 Bilder in einer Stunde migriert. :)
March 24, 2025 at 3:45 PM

[…] Guten Morgen, wer bzw. wo wird eigentlich die max. Sitzungsdauer bestimmt? Ich konnte jetzt bei mir nur 4 Stunden einstellen. Bei längeren Zeitangaben kam "ungültiger Wert" oder so ähnlich.
March 24, 2025 at 7:32 AM

[…] Gibts bei mir nicht :thumbup: und die Kategorien sind auch schon fast durch (nur noch etwas über 1000). Mit den Bildern kann ich dann sowieso erst morgen weitermachen. Das sollte ja kein Problem sein :) EDIT: Kategorien sind durch ... yeah ^^
March 23, 2025 at 10:36 PM

Das hört sich sehr gut an :) Nachdem ich jetzt die Migration erneut gestartet habe, läuft sie ohne Probleme weiter. 60% sind inzwischen durch :) Und das ich jederzeit Stoppen und weitermachen kann, nimmt mir etwas die Anspannung. Leider hatte ich zu meinen Tests mit den Entwicklungsstufen nur kleine Galerien zur Verfügung.
March 23, 2025 at 10:20 PM

Die Sitzungsdauer habe ich jetzt auf 3 Stunden eingestellt und die Migration gestartet. Nach 728 Kategorien, die "flüssig" liefen, bleibt die Migration einfach stehen. 7508 sind noch anstehend. Fehler bisher keine, es geht nur gerade nach 9% nicht weiter. EDIT: Nach stoppen und erneut starten bzw. fortsetzen, geht es nun weiter.
March 23, 2025 at 9:30 PM

Ich finde leider die Infos zu der Sitzungsdauer nicht mehr gitHub :(
March 23, 2025 at 9:10 PM

reni posted the thread Sitzungsdauer für Migration einstellen.

Hallo, ich habe nun endlich meine Seite in eine Sub-Domain bekommen und kann meine sehr große JoomGallery migrieren. Nun muss ich natürlich die Sitzungsdauer verlängern, wie empfohlen. Nur welche Zeit stellt man da ein? Es sind ca. 150.000 Bilder. Und noch eine Frage: Kann ich die Migration unterbrechen? Also zum Beispiel nach der Migration der Kategorien, denn auch das sind schon ca. 8.000. VG Reni
March 23, 2025 at 8:35 PM

reni replied to the thread Installation auf Beta 2 ändern.

[…] Ich habe mir vom Zustand nach dem Jommla-Update und vor der Installation einer neuen JoomGallery ein Akeeba-Backup gemacht. So bin ich schnell wieder am Ausgangszustand.
January 31, 2025 at 12:56 PM