Backup von Joom Gallery

  • Hallo,


    kann man ein Backup explizit nur von der Joom Gallery machen (oder vielleicht auch nur der Bilder) oder geht das nicht und ich muss dafür immer die komplette Webseite dafür nehmen?

    Falls ja, wie spiele ich solch ein Backup wieder in ein vorhandenes Joomla-System ein? Ich benutze für Backups normalerweise Akeeba.


    Der Hintergrund: es ist ein größere Webseite und ein Backup inkl. Überprüfung, ob das Backup auch funktioniert, dauert Minimum 1 Tag.


    Viele Grüße

    Kueppers

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn du Akeeba Backup benutzt würde ich folgendermaßen vorgehen:


    1. Sichern von Joomla und der Datenbank

    - Backup der Joomla-Dateien und der gesamten Datenbank (einschl. der JoomGallery-Tabellen).

    - Das Verzeichnis mit den JoomGallery-Bildern (normalerweise images/joomgallery) vom Backup ausschließen.


    2. Sichern der JoomGallery Bilderordner

    - Das Verzeichnis mit den Bildern (normalerweise images/joomgallery) per FTP auf den lokalen Rechner herunterladen.


    So dauert das Backup mit Akeeba Backup nicht lange und die erzeugte Datei ist relativ klein.


    Viele Grüße

    MrMusic