Upload von größeren Bilddateien

    • Offizieller Beitrag

    Nein, für das Backend ist mir keine Limite für die grösse der Bilddateien bekannt seitens JoomGallery.
    Aber eventuell sind die php Einstellungen von deinem Hoster das Problem.

    upload_max_filesize und post_max_size sind Parameter für die maximal erlaubte Dateigrösse für einen Upload auf den Server. Wenn diese zu niedlig eingestellt sind bei deinem Hoster, dann kann die JoomGallery diese Bilddateien nicht empfangen.

    Mit phpinfo() kannst du die aktuellen php Einstellungen ermitteln.

  • Nein, für das Backend ist mir keine Limite für die grösse der Bilddateien bekannt seitens JoomGallery.
    Aber eventuell sind die php Einstellungen von deinem Hoster das Problem.

    upload_max_filesize und post_max_size sind Parameter für die maximal erlaubte Dateigrösse für einen Upload auf den Server. Wenn diese zu niedlig eingestellt sind bei deinem Hoster, dann kann die JoomGallery diese Bilddateien nicht empfangen.

    Mit phpinfo() kannst du die aktuellen php Einstellungen ermitteln.

    Das gleiche Problem hatte ich auch mal, und genau das war die Lösung.

  • Das Problem liegt offensichtlich NICHT an der Bildgröße - ich kann manche Dateien mit >7MB hochladen und andere wieder nicht!


    Die Dateien werden ALLE hochgeladen - sehe ich im Verzeichnis ..../originals/ - nur beim bearbeiten wird bei manchen Bildern abgebrochen und es kommt die Meldung "Upload fehlgeschlagen".


    Irgendwas stimmt offensichtlich im JPG-Bildformat nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Aktiviere den Call Stack und benutze testweise, bei einem der Bilder die den Fehler auslösen, die normale Upload Methode (engl. Single Upload) und aktiviere den Debug-Modus im Upload-Formular.


    Welche Fehlermeldung kommt da?

  • Nachdem ich bei diesem Ordner - und es hat nur einen Ordner betroffen - die Personen von Photoshop Elements Organizer in die Metadaten übernommen habe, hat sich das Problem von selbst erledigt.


    Keine Ahnung was bei diesen Dateien nicht gepasst hat.