Fragen zur Joomgallery

  • Hallo,

    zur Zeit verwende ich Joomla4 sowie die Phoca-Gallery und überlege zur Joomgallery4 zu wechseln, wenn diese verfügbar ist.

    Da ich Joomgallery nicht kenne, hätte ich mal ein paar Fragen:


    - kann ausgewählt werden, ob Bilder zur Ansicht und zum Download bereitgestellt werden?

    - kann ausgewählt werden, ob einzelne Bilder nur zum Download angeboten werden oder gilt der Download für alle Bilder global?
    - können auch Videos innerhalb der Gallery abgespielt und ggfs. auch zum Download angeboten werden?


    Danke


    Gruß

    Jochen

  • Ich empfehle dir mal lokal (testweise) die JoomGallery 3 (JG3) in einem Joomla 3 zu installieren und auszuprobieren.


    Die grundsätzlichen Bedienkonzepte und Abläufe werden in der JoomGallery 4 (JG4) gleich sein wie in der JG3.

    Bedenke jedoch, dass die erste Version der JG4 gegenüber der JG3 noch nicht alle Funktionalitäten bieten wird.


    Wir fokussieren uns in der Entwicklung der JG4 zurzeit darauf, eine Code-Basis zu schaffen, welche Nachhaltig mit den Plänen des Joomla Cores mithalten und einfach durch neue Funktionen ergänzt werden kann.

    Dies resultiert in einer ersten Version mit augenscheinlich wenigen Funktionen.

    Wir planen jedoch durch regelmässige Updates die fehlenden Funktionen nach und nach, je nach Kapazitäten, zu ergänzen, bis die JG4 wieder den Funktionalitäten der JG3 entspricht.


    Danach kommen neue Funktionen.

    Wir sind auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Melde dich bei Interesse bei mir (Elfangor93).

    (Verfügbare Jobs: PHP-Entwicklung, Testen, Übersetzen, Dokumentation)