Kein Bildupload mehr möglich

  • Moin Forumsgemeinde,

    ich habe gestern Versuch Bilder in eine Kategorie hochzuladen. Jeder Uploadversuch bricht mit folgender Fehlermeldung ab:

    Length Required

    A request of the requested method POST requires a valid Content-length.


    Kann mir jemand sagen wo ich ansetzen muss damit es wieder funktioniert?

    Joom Gallery und Joomla sind auf aktuellstem Stand.

    • Offizieller Beitrag

    Da brauchen wir etwas mehr Informationen:

    • Joomla Version
    • JoomGallery Version
    • PHP Version
    • Wo wird der Fehler ausgegeben (ev Screenshot)
    • Verwendete Uploadmethode
    • Upload via Frontend oder via Backend
    • Was liefert der Debugmodus im Upload
    • Einstellungen zu Bildmanipulationen im Konfig Manager der JoomGallery
    • Kommt der Fehler nur bei speziellen Bildformaten
  • Moin,

    hier die gewünschten Angaben:

    Der letzte Bildupload mit eigentlich exakt dem selben Vorgehen erfolgte am 13.06.21. Soweit ich mich erinnern kann sind seitdem keine Updates oder irgendwas an der Joomla Installation geändert worden.
    Der Fehler kann in Opera 77.0.4054.277 als auch in Firefox Portable 84.0 (64 Bit) reproduziert werden.
    Wie ich eben noch entdeckt habe zeigt der Tab im Browser Error 411 an.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    JoomGallery Version

    3.3.4

    zunächst solltest du ein Update auf die aktuelle JoomGallery vornehmen. Den Download findest du auf der Webseite. Deine Version ist wirklich sehr alt =O


    Das Problem mit dem Error 411 "Length Required" liegt vermutlich an einer benutzten Firewall/Proxy/VPN bzw. dem Server. Wäre evtl. hilfreich das Thema mit deinem Hoster zu besprechen. Bislang gab es noch nie eine derartige Meldung.


    Viele Grüße

    MrMusic

  • zunächst solltest du ein Update auf die aktuelle JoomGallery vornehmen.

    Sorry - ich war immer der Meinung das Joom Gallery über die Joomla Update Funktion aktuell gehalten wird.
    Aber ich kann auch nicht die zip-Paketdatei hochladen um sie zu installieren. Es kommt die gleiche Fehlermeldung wie beim Bildupload.
    Ich vermute mal dann wird Serverseitig irgendwas wrong sein.