Anzeigeformen in Beiträgen und in der Gallery (Karusellansicht) / Verschiedene Formate in der Vorschau

  • Guten Morgen zusammen,


    und erst einmal danke für die Weiterführung des Projektes.
    Ich bin bin gerade nicht sicher ob ich die Option einfach nicht mehr finde, also sie bereits verbaut ist. Oder ob das noch garnicht möglich ist.

    Ich möchte gern Bilder bzw. ganze Gallerien in einen Beitrag einbauen, was ja über das Plugin problemlos möglich ist. Jedoch hätte ich gern eine Bildanzeige im Detailbild mit einem Auswahl Karusell darunter, gibt es das? bzw. ist das möglich?
    Mein "Kunde" besteht auf diese Anzeige da sie bereits auf seiner alten html Seite benutzt wird, und er möchte davon nicht abgehen.

    Die zweite Frage bezieht sich auf die Ansicht in der normalen Gallerie, hierbei verschieben sich die Vorschaubilder der Kategorien immer, wenn die angezeigten Bilder unterschiedliche Formate haben, kann Joom-Gallery hier ggf. die Formate anpassen bzw. gleichsetzen für die Vorschau? Oder bleibt es mir hier nur feste Vorsdchaubilder mit gleichen Formaten zu wählen?

    Vielen Dank :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Bildanzeige im Detailbild mit einem Auswahl Karusell darunter

    Das tönt nach einem Slideshow-Modul. Das Slideshow CK Modul hat das, soviel ich weiss. In der Pro-Version können auch JoomGallery Bilder dargestellt werden.

    Zitat

    kann Joom-Gallery hier ggf. die Formate anpassen bzw. gleichsetzen für die Vorschau?

    Diese Frage verstehe ich nicht ganz. Wie genau willst du das haben?


    Du kannst in den Einstellungen definieren, wie das Thumbnail generiert werden soll (by height, by width, free settings).

    Die Thumbnails können auch on-the-fly verkleinert bzw zugeschnitten werden.


    Poste doch mal ein Screenshot, wie du es denn gerne haben möchtest, dann können wir dir sagen, wie du das erreichen kannst.

    Wir sind auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Melde dich bei Interesse bei mir (Elfangor93).

    (Verfügbare Jobs: PHP-Entwicklung, Testen, Übersetzen, Dokumentation)

  • Danke für die Antwort.

    Was ich im Grunde gern hätte wäre eine Bildanzeige mit Karussellansicht, aber direkt integriert in einen Beitrag, ohne diese erst anklicken zu müssen.

    Die zweite Frage hat sich bereits erledigt. es ging da um das zuschneiden von Bildern in der Kategorie Ansicht. damit diese das gleiche Format haben, hab da die Einstellungen übersehen und dann später noch gefunden.