Beiträge von kueppers

    Ich denke, das Problem ist nun identifiziert. Der Hoster IONOS definiert in der php.ini den Wert von memory_limit mit -1.

    Die JoomGallery prüft den Wert von memory_limit auf bestimmte Einheiten (K, M, G). Der (unlogische) Wert -1 verursacht einen Fehler bei dieser Prüfung.

    Vermutlich können wir das Problem lösen indem wir in Zeile 2326 und 2332 die Prüfung von != 0 auf > 1 ändern. Einen Vorschlag habe ich mal auf Github eingereicht.

    Hallo,


    ich bekomme beim Uploaden ebenfalls die Fehlermeldung "Unsupported operand types: string * null".

    Ich möchte die php.ini jetzt dahingehend ändern, finde sie aber nicht. Muss ich mich daher mit Ionos in Verbindung setzen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?


    Vielen Dank

    Kueppers


    Mein System:

    PHP: 8.0.26

    Joomla 3.10.11

    Joom Gallery: 3.6.0

    Hallo,


    kann man ein Backup explizit nur von der Joom Gallery machen (oder vielleicht auch nur der Bilder) oder geht das nicht und ich muss dafür immer die komplette Webseite dafür nehmen?

    Falls ja, wie spiele ich solch ein Backup wieder in ein vorhandenes Joomla-System ein? Ich benutze für Backups normalerweise Akeeba.


    Der Hintergrund: es ist ein größere Webseite und ein Backup inkl. Überprüfung, ob das Backup auch funktioniert, dauert Minimum 1 Tag.


    Viele Grüße

    Kueppers

    Kommando zurück. Der Klassiker: Das Plugin ("PrettyPhoto") war nicht aktiviert.


    Aber leider arbeitet es auf dem Smartphone nicht so wie gedacht (auf dem Desktop funktioniert es wunderbar). Im Smartphone aber ist das Bild von Beginn an zu klein . Wenn ich es vergrößere und dann auf ein Vorschaubild klicke, verschwindet das komplette (Detail)Bild. Beim nächsten Aufruf ist das Bild wieder klein usw.

    An was kann das liegen?


    Viele Grüße

    kueppers

    Hallo MrMusic


    vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Das mit den plugins wußte ich noch nicht.


    Ich habe mir jetzt anhand der Demo-Seite das Plugin "Pretty Foto" ausgewählt. Nachdem ich die Konfiguration entsprechend angepasst hatte hat es auch gleich funktioniert . Eines ist jedoch seltsam: entsprechend der Demo hätten kleine Vorschaubilder im Hauptbild sein müssen. Diese fehlen jedoch. Habe ich bei der Konfiguration vielleicht etwas übersehen?

    Hier mal die Adresse der Webseite: https://www.uliwagner.de.


    Viele Grüße

    kueppers

    Hallo,


    es geht hier um ein Problem, das wahrscheinlich responsiver Art ist.

    Wenn ich Joomgallery auf dem Smartphone nutze, dann stört mich momentan nämlich folgendes: Die Hauptbilder (Detailbilder) erscheinen beim Anschauen weiter auf der gleichen Seite, d.h. wenn ich 30 Bilder betrachtet habe, muss ich danach auch 30x den "Zurück"-Button betätigen, um den Verlauf zu überspringen und wieder zum Ausgangspunkt zurückzukommen. Ist es möglich, dass die Bilder auf einer extra Seite so geöffnet werden, dass man mit Pfeilen zum nächsten/vorherigen Bild wechseln kann und man am Ende die Bilderseite dann mit einem "X" komplett schließen kann? So wäre ich mit einer Aktion automatisch wieder am Ausgangspunkt. Ist das mit Joomgallery möglich?

    Sind bei dieser Art der Dartstellung auch kleine Thumbbilder unter dem Detailbild möglich?


    Viele Grüße

    Kueppers