Suchergebnisse - Bild einblenden/darstellen möglich?

  • Hallo,
    derzeit durchsuche ich meine Bilder via Joomla Search nach Schlagworten (geht alternativ auch prima über das JoomGallerySearch Modul),

    allerdings gefällt mir die Darstellung in der Ergebnisliste nicht ... sieht ein wenig nüchtern aus. Da hätte ich gerne die Möglichkeit auch das
    betreffende Bild gleich mit anzuzeigen, evtl. auch die Texte im Suchergebnis anzupassen ....


    So richtig bin ich als Neueinsteiger noch nicht schlau geworden, wie ich das hinbekommen soll und würde mich über einen Tipp freuen.
    Ich denke mal, das Problem sitzt wieder vor dem Bildschirm ;).

  • Danke für den Tipp, habe das gleich ausprobiert, aber ich finde einfach nicht die richtige Stelle wo ich die default_results.php überschreiben soll.

    - im Pfad \templates\purity_iii\html
    -> hier gibt es keinen Unterordner com_search


    - im Pfad \components\com_search\views\search\tmpl
    -> keine Wirkung wenn ich die vorhandene Version umbenenne und die neue einkopiere


    Im Joom Search Plugin habe ich template override aktiviert. Der Aufruf erfolgt über einen Menüeintrag

    und der Zuweisung des Modul JoomSearch auf die Position masthead.


    Hatte bei jeder Änderung auch immer die Caches gelöscht, bekomme einfach keine Bilder im Suchergebnis mit angezeigt.


    Hast du einen Tipp für mich wo die richtige Stelle von der default_results.php sein soll?

    • Offizieller Beitrag

    Hier nochmal der Hilfetext:

    "Um das Suchergebnis mit Bildausgabe zu aktivieren, muss das Template für die Darstellung der Suchergebnisse überschrieben werden. Dazu kopieren Sie bitte die im Installationszip befindliche Datei default_results in das Verzeichnis templates/DeinTemplateName/html/com_search/search/. Sollten Sie einmal ihr Template wechseln, muss diese Aktion wiederholt werden."


    Das bedeutet die 'default_results.php' muss bei dir in den Ordner

    templates/purity_iii/html/com_search/search

    gespeichert werden.

    Ob die Ordner unterhalb von 'html/' bereits existieren ist von Template zu Template unterschiedlich. Falls nicht müssen sie noch angelegt werden.

    Dann klappt das auch mit dem Thumbnail :)