Update von der JoomGallery 3.3.4

    • Offizieller Beitrag

    Um von der alten JoomGallery 3.3.4 das Update auf die neue Version vorzunehmen, beachtet bitte folgendes:

    1. Installiert die neue Version (JoomGallery 3.3.5 oder neuer) über den Erweiterungs-Manager von Joomla.
    2. Im Kontrollzentrum der JoomGallery werden euch anschließend ggf. Updates für die installierten JoomGallery-Erweiterungen angeboten. Führt nun das Update für alle bereits installierten Erweiterungen der JoomGallery aus.
    3. Nachdem alle Erweiterungen der JoomGallery aktualisiert wurden, ruft den folgenden Menüpunkt auf: Erweiterungen->Verwalten->Aktualisierungsquellen und klickt dort auf den Button "Wiederherstellen".


    Damit sollte das Update problemlos funktionieren. :)

  • Hallo,
    eine Neuinstallation der 3.3.5 ist nicht möglich.


    Fehler:


    Der Umweg über 3.3.4 geht auch nicht, gleicher Fehler.


    Grüße
    togo

    • Offizieller Beitrag

    Du könntest unter /administrator/components/com_joomgallery/joomgallery.xml nachsehen.


    Jedoch bezieht die Fusszeile seine Info auch aus dieser xml. Falls in der xml auch die falsche Version steht, scheint das Update nicht erfolgreich gewesen zu sein.

  • Hallo,


    funktioniert das Update von 3.3.4 auf 3.5.1 inzwischen ohne Fehlermeldung?
    Wird dazu einfach die entsprechende Zip-Datei (joomgallery-3.5.1.zip) über Erweiterungen/Installieren installiert?


    VG Kueppers

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ein Update sollte wie oben beschrieben problemlos möglich sein.

    Voraussetzung ist eine korrekte Alt-Installation ohne eigenen Änderungen an den Datenbanktabellen.

    Eventuelle Overrides müssen entfernt oder aktualisiert werden.

    Ein aktuelles Backup sollte selbstverständlich vorhanden sein.

    Nicht wundern: Die neue Version der JoomGallery wird evtl. erst nach einer Ab- und Wiederanmeldung im Backend angezeigt.


    Viele Grüße

    MrMusic

  • MrMusic

    Hat das Thema geschlossen.