Individuelle Default-Sortierung (Anordnung) je Kategorie?

  • Hallo,
    offenbar ist es in der aktuellsten JoomGallery möglich, bei einer Kategorie die Sortierung für eine Kategorie gezielt zu festzulegen.
    Allerdings sehe ich nur die Caption im Backend - aber das Feld selbst dazu wird mir nicht angeboten.
    Muss ich da irgendwo einen Schalter umlegen, damit das geht? Wie kann ich ein einzelnes Album anders sortieren als den Rest der Galerie?


    Danke & LG,
    Boby


    [Blockierte Grafik: https://www.rc-boote.at/tmp/66140756_10217722510633476_2881697569832960000_o.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,



    ...Allerdings sehe ich nur die Caption im Backend - aber das Feld selbst dazu wird mir nicht angeboten.
    Muss ich da irgendwo einen Schalter umlegen, damit das geht?...


    deinem Screenshot nach verwendet noch die veraltete JoomGallery 3.3.4. Nach dem Update auf die aktuelle Version sollte der Fehler verschwunden sein. :)



    ...offenbar ist es in der aktuellsten JoomGallery möglich, bei einer Kategorie die Sortierung für eine Kategorie gezielt zu festzulegen...


    Möchtest du die Reihenfolge der Kategorie(n) ändern oder die Reihenfolge der Bilder innerhalb der Kategorie?
    Das markierte Auswahlfeld im Kategorie-Manager ändert die Reihenfolge der Kategorie(n).
    Die Reihenfolge der Bilder lässt sich individuell im Bilder-Manager festlegen, sofern im Konfigurations-Manger im Tab "Anordnung der Bilder" die Anordnung nach "Ordnungszahl" eingestellt ist.


    Viele Grüße
    MrMusic

  • Ich hätte wohl das gleiche oder ein ähnliches Problem... das markierte Auswahlfeld wird bei mir nicht angezeigt. Ich habe eine neue Kategorie erstellt und wollte diese bei meinen Unterkategorien als letzte anzeigen lassen. Dieses Auswahlfeld ist allerdings nicht zu sehen. Vor dem update auf 3.3.5 funktionierte das ganze aber. Ich musste bei 3.3.4 zwar den fix aus dem alten Forum einbauen, aber dann klappte es. Jetzt wird leider nix mehr angezeigt.

    Gruß

    bbscherer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ...ich musste bei 3.3.4 zwar den fix aus dem alten Forum einbauen, aber dann klappte es. Jetzt wird leider nix mehr angezeigt.

    ich kann bei mir das Problem nicht reproduzieren.

    Am besten du lädst die aktuelle Joomgallery 3.3.5 von hier nochmal über den Erweiterungs-Manager von Joomla! neu hoch.

    Wenn danach das Problem weiterhin existiert, poste bitte einen Screenshot von dem betreffenden Fenster wo das Problem zu sehen ist.


    Viele Grüße

    MrMusic