mjmo replied to the thread JG3 Bilder als Artikelbild verlinkt - Welche Migrationseinstellung erhält die Dateipfade?.
[…]
Ich habe Variante 1 durchgeführt und am Ende nicht auf Bereinigen geklickt. Das wird im Video auch nicht gemacht, daher dachte ich, man könnte später zu diesem Schritt zurückkehren. Die JG3 existiert noch in der Live-Site auf Joomla 3 in einem separaten Verzeichnis auf dem Server.
[…]
Das hat perfekt funktioniert. Vielen Dank!
[…]
Alles klar!
Noch eine letzte Frage:
Wenn ich meinen neuen Link zur Kategorieansicht aufrufe, wird oben als erstes immer folgender Text angezeigt:…
mjmo replied to the thread JG3 Bilder als Artikelbild verlinkt - Welche Migrationseinstellung erhält die Dateipfade?.
Hallo eumel1602 und MrMusic,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Ich habe die JG mittlerweile migriert. Allerdings habe ich wie im Video den Schritt der "Bereinigung" zunächst übersprungen. Basierend auf eurem Video dachte ich, dass ich nach eine Prüfung, ob alles funktioniert hat, später zurückkehren und die Bereinigung dann ausführen kann.
Dem scheint aber nicht so zu sein. Stattdessen wird mir angeboten, die Migration noch einmal zu starten.
Kann ich nun einfach von Hand die Ordner, die…
Hallo eumel1602,
aktuell handelt es sich um ca. 3300 Bilder in der JG3.
Ich habe eine Kopie meiner J3-Seite erstmal auf J4 gebracht und würde nun gerne die JG3 auf JG4 migrieren. Bevor ich weiter auf J5 gehe, würde ich die Migration gerne in J4 durchführen. Allerdings habe ich mich bisher nicht getraut, das Migrationsskript laufen zu lassen, weil ich mich eben um die Dateipfade sorge.
Alternativ kann ich natürlich die Migration auf die neue Ordnerstruktur machen und dann einfach die alte…
Hallo MrMusic,
vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Ich nutze die Bilder als Einleitungs- und Hauptartikelbilder. Gibt es hierfür auch ein Content-Plugin? Das war mir zumindest nicht bewusst.
Mir ist noch nicht ganz klar, wie die zwei Punkte "Neue Ordnerstruktur nutzen" und "Bildnutzung" bei der Migration zusammenspielen. Was würde z.B. die Kombination aus "Neuer Ordnerstruktur nutzen" = Nein und "Bildnutzung" = Direkte Nutzung bedeuten? Der Beschreibung nach zu urteilen, würden die…
mjmo posted the thread JG3 Bilder als Artikelbild verlinkt - Welche Migrationseinstellung erhält die Dateipfade?.
Liebes JoomGallery-Team,
ich habe viele JoomGallery-Bilder aus dem jeweiligen Originals-Ordner als Artikelbilder in Joomla 3 verwendet. Nun bin ich unsicher, welche Einstellung des Migrationsskriptes auf die JG4 die Dateipfade erhält, sodass meine Artikelbilder erhalten bleiben und ich nicht jeden Artikel neu mit dem jeweiligen Bild verlinken muss.
Gehe ich recht in der Annahme, dass die alten Bilder an Ort und Stelle bleiben, wenn ich zwar die die neuer Ordnerstruktur verwende, aber unter…