JoomGallery Forum

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3
1
Frontend / Antw:Thumbnail Qualität schlecht, Bildqualität gut
« Letzter Beitrag von MrMusic am 16 Jul 2019, 12:10:02 »
Hallo,

welchen Bildbearbeiter hast du in der Konfiguration eingestellt, GD2 oder Imagemagick?
Sofern vorhanden, sollte Imagemagick verwendet werden, da der normalerweise die beste Qualität liefert.
Wichtig: Nach einer Umstellung müssen die Thumbnails neu erzeugt werden.

Viele Grüße
MrMusic
2
Frontend / Thumbnail Qualität schlecht, Bildqualität gut
« Letzter Beitrag von fchojinski am 16 Jul 2019, 08:50:45 »
Hallo,

wenn ich Bilder hochlade sind diese als Einzelbild in guter Qualität sichtbar. Die erstellten Thumbnails sind allerdings schlecht. Die Thumbnail Qualität steht auf 100. Was kann ich tun? Qualität der Thumbnails und des entsprechenden Fotos siehe angehängte Screenshots.

Gruß
Frank
3
Wünsche und Anregungen / Antw:Joomla 4?
« Letzter Beitrag von MrMusic am 15 Jul 2019, 14:14:02 »
Hi,

Toll, dass es wieder Lebenszeichen zur JoomGallery gibt...
Freut uns, wenn das in der Community anerkannt wird.

...Ist geplant das Projekt auch für Joomla 4 weiter zu führen?
Joomla 4 steckt noch im Alpha-Stadium, von daher wird es noch längere Zeit dauern bis es Produktiv auf Webseiten einsetzt werden kann.
Die Anpassung des Codes von Joomla 3 auf Joomla 4 ist mit sehr großem Aufwand verbunden.
Hier wäre also dringend Unterstützung notwendig.  :)
4
Sonstiges / Antw:Wo ist rechts+Links Tastatur
« Letzter Beitrag von MrMusic am 15 Jul 2019, 14:04:07 »
Hi,

... mir fehlen aber noch die rechts links Tastaturen...
ich verstehe nicht was du meinst. Evtl. die Pfeiltasten zum Blättern innerhalb der Detailansicht?
Auf deiner Webseite wird die Detailansicht aber überhaupt nicht verwendet.

...Weiterhin möchte das nicht mehr sehen "Example: Example option 0"...
Wahrscheinlich hast du das Plugin für die zusätzlichen Felder (AdditionalCategoryFields) installiert. Wenn du es nicht benötigst solltest du das Plugin wieder deaktivieren oder deinstallieren.

...Ich arbeite mit Joomla 3.91 ...
Momentan ist die Joomla Version 3.9.10 die aktuellste.

... die Webseite ist http://www.st-peter-und-laurentius.de
Beim Klick auf das Thumbnail wird das Originalbild im gleichen Fenster geöffnet. Ist das so beabsichtigt?
Ich würde dir empfehlen das Photoswipe-Plugin zu installieren und dann im Konfigurations-Manager einzustellen.

Viele Grüße
MrMusic
5
Wünsche und Anregungen / Joomla 4?
« Letzter Beitrag von ThiloS am 15 Jul 2019, 13:44:27 »
Toll, dass es wieder Lebenszeichen zur JoomGallery gibt.

Ist geplant das Projekt auch für Joomla 4 weiter zu führen?
6
Sonstiges / Wo ist rechts+Links Tastatur
« Letzter Beitrag von 2michi am 15 Jul 2019, 11:20:10 »
Nach einigen Einstellungen habe ich das Update  ganz gut hinbekommen mir fehlen aber noch die rechts links Tastaturen
Weiterhin möchte das nicht mehr sehen "Example: Example option 0"
Ich arbeite mit Joomla 3.91 und die Webseite ist http://www.st-peter-und-laurentius.de
Im voraus besten Dank Michael
7
Installation / Update / Migration / Antw:Fehler im Backend
« Letzter Beitrag von MrMusic am 09 Jul 2019, 08:27:30 »
...Das einzigste was mir jetzt noch fehlt wäre die Button die die Bilder alle zeigen und nicht nur eines ...
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du genau meinst.
Es wäre hilfreich, wenn du einen Screenshot postest und genau erklärst was du erreichen möchtest.
8
Installation / Update / Migration / Antw:Fehler im Backend
« Letzter Beitrag von 2michi am 05 Jul 2019, 14:07:05 »
Hallo
Das einzigste was mir jetzt noch fehlt wäre die Button die die Bilder alle zeigen und nicht nur eines alles andere ist so wunderbar
Gruß Michael
 :o
9
Installation / Update / Migration / Antw:Fehler im Backend
« Letzter Beitrag von MrMusic am 04 Jul 2019, 14:20:23 »
Hallo,

ich vermute, du meinst die Slideshow in der Detailansicht?
Wenn ja, musst du die Größe der Detailbilder ändern, da die Detailbilder in Ihrer tatsächlichen Größe angezeigt werden.

Kannst du mir noch den Zusammenhang mit dem Titel "Fehler im Backend" erklären?

Viele Grüße
MrMusic
10
Installation / Update / Migration / Fehler im Backend
« Letzter Beitrag von 2michi am 04 Jul 2019, 10:31:27 »
Hallo Ihr Lieben ::)
Bei meiner Installation hat sich ein Fehler eingeschlichen . Ich würde die Bilder gerne größer als Slideshow zeigen Gern will ich wenn man es nicht erklären kann eine Demoseite einrichten
Der Link:[/url]http://www.st-peter-und-laurentius.de/url]
Liebe Grüße Michael
Seiten: [1] 2 3