Beiträge von Bjoern

    Ich sage herzlichen Dank für die erste Alpha.
    Habe es gerade gesehen, bin jetzt allerdings für 1,5 Wochen auf Arbeitsurlaub in Kroatien - danach werde ich sie mal auf die lokale Installation unserer Firmenwebsite mit 8500 Bildern aufspielen.
    Mal schauen, was passiert ;)

    Ich nutze die JoomGallery ebenfalls für unsere kleine Handwerksseite mit rund 8000 Bildern in der Galerie.
    Da ich die Kategorien und auch Einzelbilder in die Artikel eingebunden habe, käme ein Umstellen auf eine andere Galeriekomponenten einem Umstellen von rund 300 Einzelseiten gleich.
    Die Arbeit von 15 Jahren wäre vernichtet.
    Ich bin auch für ein Abomodell, definitiv. Spende auch regelmäßig Geld für die Galerie.
    Für Vereine oder dergleichen käme ja auch ein geringerer Betrag in Betracht.

    Ich würde sie dann gerne auf unserer größeren Installation mit 7500 Bildern testen, muss auch noch den Rutsch von 3.6 auf 4 machen inkl. Update des Templates.
    Wird wahrscheinlich wieder graue Haare wachsen lassen ;)

    Wir machen langsame, aber stetige Fortschritte in der Entwicklung.


    Ich bin überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war, die JoomGallery neu zu schreiben. Dies bedeutet zwar aktuell ein grosser Aufwand und erfordert einiges an Geduld, jedoch wird uns das in Zukunft einen enormen Vorteil gegenüber vergleichbaren Komponenten bringen.

    Ich glaube auch, dass es sehr sinnvoll ist, die Komponente zukunftsfähig zu machen.
    Wenn dann noch eine höhere Geschwindigkeit dabei herauskommen sollte, wäre das super (Google mag das Einbinden von kompletten Galerien aus Geschwindigkeitssicht nicht).

    Ich habe leider keinerlei PHP oder Programmierkenntnisse, bin nur seit 2008 Anwender der JoomGallery.

    Unsere komplette Seite basiert zum ganz großen Teil auf der JoomGallery (rund 8000 Bilder), auch für einzelne Artikel ziehe ich mir die Bilder aus der Bildergalerie über das Plugin in die Artikel.

    Ich kann nur spenden, das ist leider meine einzige Hilfe.

    Ja, wir möchten mit der JG4 sämtliche Altlasten im Code loswerden und uns so stark wie möglich ans Joomla Framework in der Version 4 halten.

    Ich kann leider auch nicht groß bei der Programmierung helfen, mein größter Wunsch wäre bei der JoomGallery4, dass vielleicht die Datenbankabfragen schneller gehen.
    Wir haben mittlerweile über 7000 Bilder bei uns auf der Website und ich nutze sehr viel das Einfügen von Bildern aus der Gallery in die einzelnen Artikel.
    Das mag aber Google Pagespeed nicht sonderlich, da die Ladezeiten zumindest für Google deutlich ansteigen, wenn z.B. 30 Bilder angezeigt werden müssen (lazyload ist aktiv).
    Aber für mich es eine deutliche Arbeitserleichterungen, für Arbeiten von uns einen Ordner in der Gallery anzulegen und diese dann in den Blogartikel zu ziehen.
    Sonst hätte ich auf der Website 2x dasselbe Bild.

    Hi zusammen,


    interessehalber wollte ich mal die alte Seite der Joomgallery.net aufrufen, aber diese scheint nicht mehr zu gehen bzw. wirft MySQL-Fehler aus.
    Kann man vielleicht die ungenütze Domain übernehmen und hier auf JoomGalleryFriends umleiten?
    So laufen ja alte Artikel / Verweise komplett ins Leere und JoomGalleryFriends finden eigentlich nur die Eingeweihten (oder die übers extensions directory kommen?


    Servus,
    Björn

    Es gab da mal ein JG-Plugin für XMap, welches unter J4 jedoch nicht mehr läuft. Eventuell sollte man für J4 wieder ein Plugin für eine andere populäre Sitemap Erweiterung machen.


    Ich setze seit Jahren erfolgreich PWT Sitemap ein, die Entwickler aus den Niederlanden habe für die JoomGallery das entsprechende Plugin entwickelt (ich hatte sie darum gebeten).

    https://extensions.perfectwebteam.com/pwt-sitemap


    Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant, so viel Sitemaps für Joomla gibt es ja nicht mehr.

    Hi zusammen,

    unsere Website liegt bei Webgo und wurde vorgestern auf einen neuen Server gezogen.
    Funktioniert auch alles, allerdings findet JoomGallery nicht automatisch den Pfad zu ImageMagick, so dass ich auf GD2 umstellen musste (und die Bildverarbeitung von GD2 ist echt mangelhaft).

    Laut Webgo-Support und der info.php ist ImageMagick installiert.
    Was habe ich für Möglichkeiten, dass die JoomGallery ImageMagick wieder findet und ich es verwenden kann?


    Servus,
    Björn

    Hi,

    gibt es eigentlich eine vernünftige Sitemap, die auch ein JoomGallery Plugin aufweist?
    Ich verwende noch eine uralte Xmap-Version mit dem alten Plugin dafür, eine Alternative habe ich noch nicht gefunden.

    PWT Sitemap sollte schon vor ewigen Zeiten ein Plugin dafür bekommen, nur passiert da einfach nichts bzw. in einem Schneckentempo.
    Vor zwei Wochen sollte angeblich eine neue Version rauskommen, wurde aber wieder verschoben.

    https://extensions.perfectwebteam.com/pwt-sitemap/roadmap

    Kennt jemand eine Alternative?


    Servus,
    Björn