Beiträge von jochene

    OK,

    ich ziehe ein J5 Testsystem gleich nochmal neu hoch und schalte das Debug ein.


    Was ist aber bisher sicher sagen kann:

    - bei einem frischen J5 kann man JG4 zwar installieren, bekommt aber eine Fehlermeldung ohne Erklärung. Wenn man es danach nochmal versucht, kommt keine Fehlermeldung.

    - Bilder lassen sich in eine Kategorie einbinden, wenn man versucht diese aber neu zu generieren, kommt die o.a. Fehlermeldung. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich GD oder ImageMagick verwende.


    Da ich keine Account für GitHub habe, würde ich alles hier schreiben und auch die Logs hier hochladen.


    Bei meinem J4 Testsystem funktioniert die Bilderneugenerierung ohne Probleme.

    Habe jetzt mal mit J5 und JG4 ein wenig gespielt.

    Ich habe mein System von J4 nach J5 ohne Probleme gebracht.

    JG4 schien weiterhin ohne Probleme zu funktionieren.

    Jetzt ist mir aufgefallen, das wenn ich die Bilder neu generieren möchte, kommt folgende Fehlermeldung:


    --------------------

    danger

    %s nicht gefunden. Bitte geben Sie eine der notwendigen Informationen an (Objekt, id oder Alias).


    Es ist ein Fehler aufgetreten.


    Zitat
    Zitat 0 You must specify a non-empty path to clean

    ---------------------


    Ich kann jetzt allerdings nicht sagen, ob das mit J4 auch so war.


    Gruß

    Jochen

    Habe jetzt mal mit J5 und JG4 ein wenig gespielt.

    Ich habe mein System von J4 nach J5 ohne Probleme gebracht.

    JG4 schien weiterhin ohne Probleme zu funktionieren.

    Jetzt ist mir aufgefallen, das wenn ich die Bilder neu generieren möchte, kommt folgende Fehlermeldung:


    --------------------

    danger
    %s nicht gefunden. Bitte geben Sie eine der notwendigen Informationen an (Objekt, id oder Alias).


    Es ist ein Fehler aufgetreten.


    Zitat
    0 You must specify a non-empty path to clean

    ---------------------


    Ich kann jetzt allerdings nicht sagen, ob das mit J4 auch so war.


    Gruß

    Jochen

    Ups, mein Beitrag ist im englischsprachigen Teil gelandet.

    Hier nochmal im deutschen Bereich.



    Habe gerade mal meine J4 Testinstallation mit JG4 auf J5 umgestellt. Also ein Update auf J4 heraus, keine Neuinstallation.

    Es sieht alles gut aus.

    ..... wenn ich jetzt noch Bilder im Ordner habe, wird es kompliziert.

    - Kategorie umbenennen ohne den Alias zu ändern erzeugt keinen neuen Ordner

    - dann erneut umbenennen mit neuem Alias erzeugt einen neuen Ordner, die Bilder werden aber nicht kopiert. Die umbenannte Kategorie zeigt zwar die Anzahl der Bilder im Backend an, es können aber keine Details angezeigt werden und können z.B. die Thumbnail nicht neu erzeugt werden.

    Hallo,

    habe wohl etwas gefunden.

    1. Kategorie test01 angelegt, Ordner wird auch erzeugt.

    - Kategorie gelöscht, Ordner wird nicht gelöscht


    2. Kategorie test01 angelegt, Ordner wird auch erzeugt.

    - Kategorie in test02 umbenannt (auch den Alias), Ordner wird auch umbenannt

    - Kategorie gelöscht - Fehlermeldung Test01 nicht vorhanden


    2a. Wenn man die Kategorie test01 umbenennt (immer mit Alias) in test_01, wird eine test-01 neu angelegt und die test01 bleibt bestehen.


    3. Kategorie test01 angelegt, Ordner wird auch erzeugt.

    - Kategorie in test02 umbenannt (ohne Alias), Ordner wird nicht umbenannt

    - Kategorie wird gelöscht aber nicht der Ordner


    Es befanden sich keine Bilder im Ordner.


    Gruß

    Jochen

    Ich hatte bspw. die Kategorien „2023“, „2022“ und „2021“. In diese habe ich Bilder hochgeladen. Ca. 30 je Kategorie. Dann habe ich die Kategorie „Jahre“ erstellt und die Jahre dieser Kategorie untergeordnet. Dann waren die Bilder weg. Und wenn ich die Jahre wieder zu „Root“ Kategorien geändert habe, waren die Bilder immer noch weg.

    Das ist mir gerade auch passiert.

    Auch im Backend waren alle Bilder nicht mehr zu sehen (Fehlermeldung). Die Kategorien konnten nicht gelöscht werde.

    Joomgallery deinstalliert und neu installiert, Testbilder neu eingespielt und das gleiche wieder probiert.

    Diesmal funktionierte es ohne Probleme.

    Hallo, habe auch mal die Alpha installiert und ein wenig probiert.

    Soweit scheint es zu funktionieren, ist mein erster Kontakt mit Joomgallery.


    Zwei Sachen sind mir allerdings aufgefallen:

    Gibt es schon oder vielleicht später die Möglichkeit, Bilder direkt aus dem lokalen Bilderordner einzubinden?

    Ich habe die Kategorien angelegt und könnte direkt die Bilder in die entsprechende Ordner kopieren (ich sitze neben dem Server). In der Joomgallery dann alle Bilder aus dem Ordner einbinden, es brauchen dann ja nur noch die Tumbs erzeugt zu werden.

    Wäre bei vielen Bildern vielleicht einfacher, als alle Bilder neu hochzuladen.


    Ich habe eine Ordner "Test-05" mit mehreren Unterordnern angelegt. In den Unterordnern sind Bilder enthalten, im Ordner "Test-05" allerdings nicht. In der Category_View wird mir der Ordner "Test-05" nicht angezeigt. Soll das so sein?


    Danke

    Hallo,

    zur Zeit verwende ich Joomla4 sowie die Phoca-Gallery und überlege zur Joomgallery4 zu wechseln, wenn diese verfügbar ist.

    Da ich Joomgallery nicht kenne, hätte ich mal ein paar Fragen:


    - kann ausgewählt werden, ob Bilder zur Ansicht und zum Download bereitgestellt werden?

    - kann ausgewählt werden, ob einzelne Bilder nur zum Download angeboten werden oder gilt der Download für alle Bilder global?
    - können auch Videos innerhalb der Gallery abgespielt und ggfs. auch zum Download angeboten werden?


    Danke


    Gruß

    Jochen

    Guten Morgen,


    ich habe eine "Test J4 Installation" erstellt und verucht, die JoomGallery4 zum laufern zu bringen (mein erster Kontakt mit JoomGallery).

    Soweit hat alles funktioniert, ich konnte auch 2 Testbilder über den Adminbereich einspielen.


    Nun stehe ich aber vor einem Problem.

    Ich habe es bisher nicht geschafft, ein Bild auf der Webseite

    - neuer Menüpunkt "Single Image View" zur Ansicht zu bringen.

    - auch alle anderen Menüpunkte laufen in Fehler.


    Funktioniert dieses grundsätzlich schon?


    Danke


    Gruß

    Jochen