Beiträge von vosch25

    Das mit den Links hat sich erledigt. Ich musste die Menüaufrufe aktualisieren.

    Wenn ich nach der Neuinstallation die Tabellen in der DB nachziehe, scheint der Aufruf solange zu funktionieren, bis ich zur Tabelle #__joomgallery_catg komme. Da sich hier die Struktur geändert hat, ist dies auch nicht verwunderlich.

    Ich versuche mein Glück jetzt mal, indem ich die Einträge dort manuelle nachpflege. Mal schauen, ob ich es hinbekommen.

    Ich werde berichten

    Hi,


    erstmal danke für deinen Hilfeversuch.

    Anbei der screenshot :


    Ich habe mal versucht, an anderer Stelle ein altes Backup einzuspielen. Dann habe ich die JoomGallery deinstalliert und dann die neueste Version neu installiert.

    Das funktioniert ohne Fehlermeldung. Ich kann auch neue Kategorien anlegen. Allerdings wird mir die Komponente erst nach Erweiterungen->Überprüfen angezeigt.


    Über das Modul JoomImages kann ich nun auf die Bilder zugreifen ( Link [...]/index.php/component/joomgallery/2022/dsfds-1-1?Itemid=371 )

    Wenn ich die Gallerie dagegen direkt aufrufe, erhalte ich einen Fehler "404 - Komponente nicht gefunden" Genutzer Link : ([...]/index.php?view=category&catid=2&Itemid=371 )


    Vielleicht kannst du damit etwas anfangen ?!


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich hatte bisher die Version 3.3.4 installiert. Nun, nach langer Zeit, wollte ich wieder Bilder hochladen und bekam im Backend die Meldung "No registered feed parser for type html."

    Kurz nachgelesen und dann wie empfohlen versucht die Version 3.5.1 zu installieren.


    Dabei erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung :


    JInstaller: :Install: SQL-Fehler Can't DROP 'ordering'; check that column/key exists

    Extension Aktualisierung: SQL error processing query: DB-Funktion mit Fehlercode 1091 fehlgeschlagen!

    Can't DROP 'ordering'; check that column/key exists

    SQL =

    Code
    ALTER TABLE `#__joomgallery_catg` DROP `ordering`;

    Fehler

    Fehler bei der Komponenten-Installation.



    Ich kann zwar nun wieder das Backend aufrufen, aber keine Kategorie anlegen. Hier erscheint folgendes:


    Error: Table '#__extensions' was not locked with LOCK TABLES: Unknown column 'allow_download' in 'field list'
    Fatal error: Uncaught JDatabaseExceptionExecuting: Table '#__users' was not locked with LOCK TABLES in /www/html/prod/libraries/joomla/database/driver/mysqli.php:668
    Stack trace:
    #0 /www/html/prod/libraries/joomla/database/driver.php(1465): JDatabaseDriverMysqli->execute()
    #1 /www/html/prod/libraries/src/Table/User.php(87): JDatabaseDriver->loadAssoc()
    #2 /www/html/prod/libraries/src/User/User.php(880): Joomla\CMS\Table\User->load('709')
    #3 /www/html/prod/libraries/src/User/User.php(943): Joomla\CMS\User\User->load('709')
    #4 [internal function]: Joomla\CMS\User\User->__wakeup()
    #5 /www/html/prod/libraries/vendor/joomla/registry/src/Registry.php(89): unserialize('O:8:"stdClass":...')
    #6 /www/html/prod/libraries/src/Session/Session.php(387): Joomla\Registry\Registry->__clone()
    #7 /www/html/prod/libraries/joomla/session/handler/native.php(189): Joomla\CMS\Session\Session->getData()
    #8 [internal function]: JSessionHandlerNative->save()
    #9 {main} thrown in /www/html/prod/libraries/joomla/database/driver/mysqli.php on line 668

    Warning: Unknown: Failed to write session data using user defined save handler. (session.save_path: /tmp) in Unknown on line 0


    Die Bilder sind im Frontend auch nicht mehr erreichbar.


    Kann mir jemand helfen ?


    Vielen Dank im Voraus,

    Volker