Beiträge von ichbineinfan

    Danke für den Tip. Habe die Joomgallery deinstalliert, danach wieder installiert (Alpha2). Die alten Tabellen musste ich danach wieder umbenennen (von f7tuf_joomgallery_old_old das hintere _old weg). Nun kommt beim Migrations-Check bei der ersten Zeile:

    Source extension compatibility - Extension not supported (Extension: )


    Der Ablauf war übrigens so: Habe von Joomla 3 auf 4 upgedatet. Dann Joomgallery Alpha2 installiert. Danach die Migration versucht. Komischerweise sind die Bilder im Ordner images/joomgallery bei dem Prozedere verschwunden.


    Ich starte nun noch einmal mit einer frischen Installation aus dem Akeeba-Backup (Stand Joomla 4, noch der Joomgallery-Migration).

    Ich habe nun in Joomla4 die Alpha2 Version installieren und die Fehler in der Migrations-Überprüfung von Hand beheben können. Soweit so gut. Die Kategorien wurden auch erstellt. Die Bilder jedoch nicht. Um verschiedene Einstellungen zu überprüfen habe ich die Migration abgebrochen und wieder vorne gestartet. Dies geht jedoch (bei ID behalten) nur, wenn man die gerade erstellten Kategorien wieder löscht, ansonsten scheitert die Überprüfung. Das hat ein paar mal geklappt. Irgendwann konnten die Kategorien in Joomla nicht mehr gelöscht werden. Es hiess, das file existiert nicht, wurde jedoch angezeigt. Dann habe ich den ganzen Inhalt von joomgallery_categories über phpmyadmin gelöscht. Dummerweise habe ich dabei auch den root gelöscht und damit einiges ins unreine gebracht. Wie kann ich den root wieder herstellen? Ich möchte ungern das ganze Backup wieder rauf laden.

    Vielen Dank und liebe Grüsse.

    Hallo zusammen


    Habe beim Wartungsmanager eine sehr ähnliche Fehlermeldung, nachdem ich auf "Check Now" klicke. Bei mir ist es jedoch die Zeile 1:

    1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '' at line 1


    Im meinem File /administrator/components/com_joomgallery/models/maintenancecheck.php ist set("title = '".$suggestion->imgtitle."'" auf Zeile 609. Das auskommentieren bringt leider nichts.


    Ansonsten bin ich der Anleitung im Video gefolgt, ausser dass ich das Frontend-Template nicht auf protostar gewechselt habe, da das schon weg war.

    Joomla 3.10.15-elts

    PHP 7.4

    Joomgallery 3.7.0


    Was könnte da helfen?


    Bei PHP 8.0 kommt übrigens eine andere Fehlermeldung: count(): Argument #1 ($value) must be of type Countable|array, bool given


    Danke und liebe Grüsse

    Hallo


    Benütze JoomGallery seit Jahren und bin super froh für dieses Tool - Danke euch!


    Nun aber folgendes Problem:

    Ich verwende Joomgallery 3.5.1 mit Joomla 3.10.8

    Wenn man in der JoomGallery über die hauseigene Suche etwas sucht, steht in der URL der Suchbegriff nicht, was aber praktisch zum teilen wäre.

    Im Quelltext wird der Suchbegriff als canonical-link, z.B. "/search?sstring=holz", angezeigt, in der URL steht dann nur noch "/search". Ich bin sicher, das hat mit den SEO-Optionen von Joomla zu tun, habe aber schon einiges ausprobiert und nichts bewirken können.
    Kennt jemand eine Möglichkeit den String für die Joomgallery-Suche (und nur dort) anzuzeigen?


    Liebe Grüsse