Beiträge von inLIMITit

    Trotzdem werden weiter alle Bilder ordnungsgemäß angezeigt. :/

    Hast du evtl. noch andere Änderungen vorgenommen?

    Hm, interessant! Ich habe gerade auch noch einmal Bilder neu hochgeladen und den Kategoriebaum erstellt. Jetzt tritt der Fehler auch nicht mehr auf. Ich beobachte das einmal.


    Ich hatte die Überkategorie auch nur erstellt weil ich gehofft hatte, dass dann auf der Startseite der Galerie die neusten Bilder aus allen Unterkategorien angezeigt werden. Aber das klappt ja (noch) nicht. Er zeigt nur eine Liste mit den verfügbaren Kategorien an.


    Ich teste mal weiter.

    Ich hatte bspw. die Kategorien „2023“, „2022“ und „2021“. In diese habe ich Bilder hochgeladen. Ca. 30 je Kategorie. Dann habe ich die Kategorie „Jahre“ erstellt und die Jahre dieser Kategorie untergeordnet. Dann waren die Bilder weg. Und wenn ich die Jahre wieder zu „Root“ Kategorien geändert habe, waren die Bilder immer noch weg.

    Guten Abend! Ich habe die Alpha soeben auch installiert und liste hier mal ein paar Sachen auf, die mir aufgefallen sind. Auf jeden Fall schon einmal ein fettes Dankeschön an alle Programmierenden!


    - Nach der Installation kommt beim Klick auf "Language" die Fehlermeldung "Ungültige Controller-Klasse: help". Die Installation der Deutschen Sprachdatei hat dann aber ohne Probleme funktioniert.


    - Die Anlage der Kategorien und Schlagwörter hat problemlos funktioniert. Das ändern der übergeordneten Kategorie funktioniert allerdings nicht. Im darauf aufploppenden Dialog werden keine Kategorien angezeigt, weil dort bei den Filtern die jeweils ausgewählte Kategorie voreingestellt ist.


    - Das nachträgliche Ändern der Kategorie zu einer übergeordneten Kategorie führt dazu, dass die Bilder sowohl im Backend als auch im Frontend nicht mehr angezeigt werden. Das Rückgängigmachen hilft dann leider auch nicht mehr.


    - Wenn man in den Globalen Einstellungen auf "Speichern" klickt, gelangt man dort immer zum Reiter "Berechtigungen".


    - Wenn ich was in "Benutzereinstellungen" speichern möchte, werden die Änderungen nicht übernommen.


    - Frontend- und Backup Einstellungen sind noch leer. Liegt aber wohl an der Alpha.


    - Unter Bild hochladen -> mehrere Bilder hochladen ist der Text im Upload Dialog noch auf Englisch. Das Hochladen von 60 Testbildern hat problemlos funktioniert. Das nachträgliche Ändern von Namen, Beschreibung etc. hat dann problemlos funktioniert.


    - Wenn man einen Menüpunkt erstellt, ist die Sprache noch Englisch


    - Mir fehlt dort eine allgemeine "Startseiten-Ansicht", ggf. mit den neusten Bildern aus allen Kategorien etc.



    Mehr teste ich dann die Tage weiter :)

    Hallo, ich habe die Beta Version der Galerie 3.6 installiert und wollte fragen, wie die URL lautet, wenn man jetzt zusätzlich noch nach der Kategorie eingrenzen möchte :)

    Hey! Wir versehen unsere Bilder immer mit einem Copyrightzeichen. Da es verschiedene Fotografen gibt, deren Namen im Wasserzeichen steht, geht nicht die eingebaute Wasserzeichen-Funktion in der Komponente. Beim Bearbeiten der Bilder werden die EXIF Daten überschrieben. Daher nimmt er momentan immer das Datum des Hochladens und nicht das vom Tag der Aufnahme.

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade frisch von 4images zu JoomGallery migriert und total begeistert, dass das so reibungslos funktioniert hat. Wir haben eine Galerie mit über 18.000 Bildern.


    In 4images konnte man über eine URL bestimmte Suchen generieren. Zum Beispiel: https://www.heide-park-world.d…search&searchText=bigloop


    Dort wird dann nach dem Begriff "Big Loop" gesucht.


    Gibt es die Möglichkeit auch bei der JoomGallery?


    Vielen Dank und Liebe Grüße! :)