Beiträge von ThiloS

    Habe nun mal eine 3.X Version auf Joomla 4.4.3 hochgejagt und bin exakt Schritt für Schritt dem Beispiel-Video beim Foren-Thema Migration gefolgt.


    Hat super geklappt. Keine wirklichen Probleme. Die Galerie läuft sauber. Waren immerhin schon mal 500 Bilder, die ohne Probleme übernommen wurden. Das macht schon mal Mut!


    Was natürlich am Ende zu tun ist - die Menüeinträge zur jeweiligen Kategorie-View zu aktualisieren.


    Das war es aber auch schon.


    Super Arbeit liebes JG Team.



    Ein kleiner Mini-Bug ist mir aufgefallen:


    Aber nur bei Verwendung des "Brotkrumen / Pathways". Dort ist die Anzeige etwas übereifrig.


    Bei mir sieht das so aus:


    1. Startseite

    2. Menüeintrag

    3. Fotogalerie Kategorie-View Eintrag (bis hierhin eigentlich alles richtig und gut - nur dann folgt noch):

    4. Categories

    5. Kategorie


    (die letzten beiden Einträge sind sehr flüssig - überflüssig : -)


    Beobachte das noch die nächsten Tage - sieht aber alles in Allem schon sehr funktionell aus.

    Hi zusammen,


    gerade die Videos zur Migration zu Joomla 4 gesehen.

    Das sieht ja prima aus! Toll. Bin schon sehr gespannt auf die neue JoomGallery.


    Trau mich fast nicht - will aber trotzdem fragen wie es um die Zukunft div. Plugins bestellt ist?

    Ich z.B. nutze JoomPlu ausgiebig um JoomGallery-Kategorien in Joomla-Beiträgen anzuzeigen...

    Wird es in mittelfristiger Zukunft diese Funktionalität auch wieder geben? Ist da evtl. schon was angedacht?

    Vielleicht gibt es ja einen fix? Ansonsten eine Idee für eure geplante 4-er Version:


    Habe eine Seite wo ich mehrere Kategorien in einen Beitrag einbinde.


    {joomplucat:39 limit=8|columns=4}


    {joomplucat:38 limit=8|columns=4}


    usw.


    Wenn jemand nun ein Bild anklickt öffnet sich PhotoSwipe und ich klicke mich durch die Bilder durch... Da alle auf einer Seite liegen - klicke ich mich aber durch ALLE Kategorien.

    Schön wäre es, ich klicke mich nur durch die Kategorie aus der ich ein Foto angeklickt habe.

    Also eine Art Option - bei der ich einen Gruppen-Namen o.ä. im joomlplu Aufruf mit angebe und nur diese Gruppe öffnet sich in der Detail-Ansicht.


    Beispiel: Ferienhaus mit 4 Wohnungen. Alle auf einem Joomla Beitrag eingebunden. Wenn jemand jetzt zu Wohnung 1 die Fotos anschaut, bekommt er ohne es groß zu merken automatische noch die Fotos von Wohnung 2, 3 und 4 zu sehen... Könnte natürlich falsche Erwartungen ergeben wenn hier 8 Schlafzimmer zu sehen sind :)


    Gibt es da einen Trick der mir nicht bekannt ist?
    Falls nein - kKönnte man sowas für zukünftige Versionen überdenken?


    Viele Grüße
    und freue mich schon sehr auf die 4-er Version - es tut sich ja doch einiges bei Github : -) Super!