Beiträge von Wolfgang

    Ich bekomme die Fehlermeldung "500 Image with ID 7159 not found" wenn ich den Kategorie-Manager aufrufen möchte.


    Ich vermute dass das damit zusammenhängt, dass ein paar Bilder gelöscht wurden - die Frage ist nur: Wie bekomme ich den Fehler wieder weg?


    Diverse Versuche über den Wartungs-Manager scheitern immer wieder an der Fehlermeldung:

    "1104 The SELECT would examine more than MAX_JOIN_SIZE rows; check your WHERE and use SET SQL_BIG_SELECTS=1 or SET MAX_JOIN_SIZE=# if the SELECT is okay"


    Besten Dank für Eure Hilfe


    Wolfgang

    Gibt es schon einen einigermaßen realistischen Zeitplan bis wann man Joomgallery unter Joomla4 einsetzen kann?

    Ich warte schon darauf - kann sonst eine Seite nicht auf Jooml4 umstellen.


    Wolfgang

    PS: Leider reichen meine PHP-Kenntnisse nicht aus um bei der Entwicklung zu helfen

    Ich habe jetzt die dynamische Erstellung der Thumbnails ausgeschaltet - die Ladezeiten sind einfach zu hoch und z.T. wurden keine Thumbnails erstellt.


    Ich möchte aber trotzdem quadratische Thumbnails!


    Kann ich das irgendwo einstellen, dass z.B. beim Hochladen quadratische Thumbnails erstellt werden - habe bis jetzt leider diesbezüglich noch nichts gefunden.


    Wolfgang

    Ich übernehme die Markierungen in den JPG's - kommen von den Photoshop Elements Tags hinein - in die Beschreibung des Bildes, und versuche damit zu suchen.


    Ich werde mal die die Komponente com_search verwenden und schauen ob ich damit weiterkomme.

    Ich habe in meiner Galerie viele Bilder die ich mit Personen und anderen Hinweisen getaggt habe.


    Will ich jetzt nach Bildern suchen und denen "Mama" und "Papa" vorkommt und gebe in das Suchfeld "Mama, Papa" ein bekomme ich keine Bilder angezeigt - gebe ich aber "Papa, Mama" ein, dann bekomme ich die entsprechenden Bilder angezeigt,

    Offensichtlich hängt das damit zusammen, in welcher Reihenfolgt die Tags übernommen wurden.


    Wie kann suchen ohne auf die Reihenfolge achten zu müssen? Für die Betrachter meiner Galerien ist es nicht nachvollziehbar in welcher Reihenfolgt sie was eingeben müssen.


    Danke im Voraus für Eure Hilfe


    Wolfgang

    Nachdem ich bei diesem Ordner - und es hat nur einen Ordner betroffen - die Personen von Photoshop Elements Organizer in die Metadaten übernommen habe, hat sich das Problem von selbst erledigt.


    Keine Ahnung was bei diesen Dateien nicht gepasst hat.

    Das Problem liegt offensichtlich NICHT an der Bildgröße - ich kann manche Dateien mit >7MB hochladen und andere wieder nicht!


    Die Dateien werden ALLE hochgeladen - sehe ich im Verzeichnis ..../originals/ - nur beim bearbeiten wird bei manchen Bildern abgebrochen und es kommt die Meldung "Upload fehlgeschlagen".


    Irgendwas stimmt offensichtlich im JPG-Bildformat nicht.

    Hallo Leute!


    Ich möchte in meiner Fotogalerie - die nur für von mir angelegte Benutzer sehen können - bestimmte Kategorien/Unterkategorien nur für ausgewählte Benutzergruppen anzeigen.


    In den Kategorieberechtigungen kann ich aber nur alles mögliche für Hochladen, bearbeiten usw. einstellen, aber nichts bezüglich "Anzeige".


    Kann ich das irgendwo einstellen?


    Wolfgang