neu angelegte Kategorien bzw. deren Bilder lassen sich nicht mehr per Lupe auf Vollbild anzeigen.

  • Hey JoomGallery Nutzer,


    ich nutze JoomGallery seit mehrerern Versionen und habe seit Ende 2019 mit der letzten Aktualisierung im Frontend ein kleines Mankel. Es lassen sich die Bilder nicht mehr im Vollbildmodus anzeigen. Unter dem Bildern fehlt auch die Lupe, die mir anzeigt, dass es die Möglichkeit gibt. Funktionieren scheint es ja weil ältere angelegt Kategorien bzw. Bilder die Lupe anzeigen und sich die Bilder im Vollbild anzeigen lassen. In den neueren Kategorien halt eben nicht. Hat jemand ein Tipp oder muss die Funktion jetzt in jeder neuen angelegten Kategorie explizit aktiviert werden? Ich habe soweit alles verglichen, aber kein Unterschied gefunden.

    Der Vergleich ist in der Kategorie 2020 und 2019 zu sehen wenn man in der Kategorie auf die Bilder klickt: https://woopin.ddnss.de/index.php/de/galleryelbe.html


    Hat da jemand eine Idee was ich ( wo ich ) ändern kann?


    mfg. Wolfgang Utz


    P.S. Wir bleiben gesund ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Lupe öffnet sich das Original-Bild, wärend in der Detailansicht das Detail-Bild angezeigt wird.

    Falls das Bild während dem upload für die Erstellung des Detail-Bildes nicht verkleinert werden muss, da das Hochgeladene bereits den Vorgaben des Detailbildes entspricht, so wird dieses direkt als Detailbild verwendet und kein Original-Bild gespeichert.

    In diesem Fall wird in der Detailansicht auch keine Lupe angeboten, da es kein Bild zur Vergrösserung (Original-Bild) gibt.


    Kontrolliere doch mal die Grösse des Bildes vor dem upload. Ich vermute hier die Ursache.

    Wir sind auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Melde dich bei Interesse bei mir (Elfangor93).

    (Verfügbare Jobs: PHP-Entwicklung, Testen, Übersetzen, Dokumentation)