Konfiguration exportieren/Übertragen

  • Hallo (ich schon wieder),


    Die Konfiguration der JoomGallery ist ja schon eine recht komplexe Geschichte.

    Gibt es einen Weg, die Konfiguration irgendwie auszulesen um sie auf einer anderen Website einzusetzen.

    Die Sachen Box für Box zu notieren ist etwas mühsam und individuelle Serverpfade etc. sind ja nicht Gegenstand der Konfiguration und somit unkritisch.


    Gruß

    Onki


    Sorry dass ich evtl. nervig bin aber ich denke, wenn man solche Fragen hier behandelt haben ander vermutlich auch einen Nutzen davon

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn du dich etwas mit phpMyAdmin auskennst, kannst du die Einstellungen des Konfigurations-Managers selbst kopieren.

    Im Gegensatz zu den Kategorie- und Bilder-Tabellen kannst du die eine Zeile aus der Tabelle '#_joomgallery_config' einfach von einer Installation in eine andere Installation kopieren.

    Solange du nicht den erweiterten Konfigurations-Manager für versch. Benutzergruppen und die gleiche JoomGallery-Version verwendest, sollte das problemlos funktionieren.


    Viele Grüße

    MrMusic