Gibt es eine Option zum migrieren zu testen?

  • Hallo,

    ich habe heute 3 Issues bei GitHub abgesetzt nachdem ich heute ein paar Stunden mal zum Testen kam.


    Weil hier jemand schon schrieb, das er eine alte Galerie migriert hat, würde ich das gerne auch mal ausprobieren. Wenn nicht: Ich übe mich in Geduld ;)

  • Hi,


    es gibt ganz neu zwei Videos die die Migration auf die JoomGallery 4 zeigen:


    Migration einer bestehenden Installation von Joomla 3.10.12 nach Joomla 4.4:

    [Externes Medium: https://youtu.be/7zznRGVcU6k]


    Migration in eine fresh Installation mit Joomla 4.4:

    [Externes Medium: https://youtu.be/sTG5BP8xuT0]


    MIt erscheinen der JG 4.0.0 Alpha2 ist die Migration, wie in den Videos zu sehen, möglich.


    Viele Grüße

    MrMusic

  • Moin, ich hab mit dem Skript (neuste Version, heute runtergeladen) die Migration gestartet. Die Kategorien hab ich schon erfolgreich transferiert. Leider klappen die Bilder nicht. Ich kann auf Start Migration klicken und danach passiert einfach gar nichts. Keine Logausgabe etc.


    Es sind knapp 40k Bilder. Auch ein Abbruch und späterer Resume scheitern mit dem gleichen Fehler. REDIS Cache ist aktiviert. Evtl. mal ausschalten?


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

  • imperialo Hast du Javascript fehler in der Browserkonsole?

    Siehst du im Tag Netzwerk in der Browserkonsole fehlgeachlagene Requests?


    Wäre super, wenn du davon Printscreens machen könntest.

    Wir sind auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Melde dich bei Interesse bei mir (Elfangor93).

    (Verfügbare Jobs: PHP-Entwicklung, Testen, Übersetzen, Dokumentation)

  • Mahlzeit


    Systemdaten:


    Anbei ein paar Screenshots


    Edit. Es war noch Pagespeed an - den hab ich auch mal ausgeschaltet.


    Code
                                                            <button id="stopBtn-image" class="btn mb-3 btn-outline-secondary btn-stop disabled" onclick="Migrator.stopTask(event, this)" disabled="true" data-type="image">Stop migration</button>
                                                            <button id="repairBtn-image" class="btn mb-3 btn-outline-secondary" onclick="Migrator.repairTask(event, this)" data-type="image">Manual repair</button>
                                                            <input type="hidden" name="type" value="image"/>
                                                            <input type="hidden" name="task" value="migration.start"/>
                                                            <input type="hidden" name="migrateable" value="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...........................gekürzt"/>
                                                            <input type="hidden" name="script" value="Jg3ToJg4"/>
                                                            <input type="hidden" name="3aa6e85f9b33dec0fa504b83e283824c" value="1">
                                                            <span id="dependent_of-image" style="display: none;">["catimage"]</span>
                                                            <div class="progress mb-2">
  • So, ich hab mal die Protokollierung und das Debug angeschmissen....



    Diese getMigrateables() ist > 309k Zeichen großen (siehe Screenshot)



    Viele Grüße Achim