Fehler infolge ImageMagick-Wasserzeichen

  • Hallo,


    ich habe leider immer wieder - erratisch und daher nicht systematisch - Fehler beim Aufruf von Einzelfotos - siehe beigefügten Screenshot. Nicht systematisch, da es immer wieder einzelne Bilder betrifft, aber nicht dauerhaft die Gleichen. So führt ein Refresh der gesamten Seite dazu, dass das ursprüngliche fehlerhafte Bild richtig angezeigt wird, dafür ein anderes nicht.


    Meine Galerie erreicht Ihr unter https://2empire.de/index.php/bildergalerie/uniformserien ... die letzten Bilder kamen in diesem Unteralbum hinzu.


    Im Backend der Komponente gibt es ja einen Test, ob ImageKick richtig funktioniert - das wird dort als funktionierend angeführt.


    Es ist jetzt kein gravierender Fehler, aber es wäre trotzdem schön, wenn dies zumindest in der Version 4 nicht mehr auftritt - denn auf die warte ich auf jeden Fall und freue mich schon auf die Migration meiner Bilder in die neue Version.


    Schöne Grüße

    Markus Stein

  • Der Grund für diesen Fehler sehe ich eher bei der Server-Konfiguration als bei der JoomGallery.
    Der Fehler kommt nämlich daher, dass ein bestimmter Befehl, ausgeführt in der Kommandozeile des Servers via exec(), nicht erfolgreich war.
    Im Ganzen lautet die Fehlermeldung wie folgt...

    Code
    ERROR: Server problem. The following statement could not be executed in the php code: '%s'

    Statt %s käme dann der Kommandozeilen-Befehl, welcher schief gegangen ist.


    Da es sich nicht um einen systematischen Fehler handelt, vermute ich ein performance Problem des Servers.

    Handelt es sich um ein Hosting? Wenn ja, um ein shared Hosting?

    Was sind die Spezifikationen des Servers, insbesondere verfügbarer RAM?

    Am besten wäre es, mit PHP Debugging den genauen Kommandozeilen-Befehl heraus zu finden und mit diesem dann zum Hoster zu gehen. Der wird dir am besten sagen können, warum der Befehl auf dem Server nicht ausgeführt werden kann.

    Wir sind auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Melde dich bei Interesse bei mir (Elfangor93).

    (Verfügbare Jobs: PHP-Entwicklung, Testen, Übersetzen, Dokumentation)

  • Danke Dir für diese ausführliche Beschreibung!


    Und Du hast Recht, es ist ein shared Hosting bei Ionos - ich bin im Großen und Ganzen zufrieden, daher würde ich da wenig ändern.


    Da der Fehler nur bei wenigen Bildern auftritt, würde ich damit erst einmal "leben" - sollte es mehr werden, müsste ich dann mit Ionos in "die Bütt".


    Weiter viel Erfolg mit der Neuprogrammierung der tollen Galerie wünscht Euch

    Markus Stein


    P.S. und wie in der Umfrage geschrieben, habe ich überhaupt nichts gegen eine kostenpflichtige Version

  • Elfangor93

    Hat den Titel des Themas von „Fehler infolge ImageKick-Wasserzeichen“ zu „Fehler infolge ImageMagick-Wasserzeichen“ geändert.