Tooltipps

  • Ich habe in den Einstellungen unter Frontend Bildbeschreibung im PopUp auf ja stehen. Ich möchte die html-tags nicht entfernen. Ich brauche sie in der Bildunterschrift.

    Wenn jetzt das Bild vor dem Öffnen im Popup angezeigt wird und ich mit der Maus darüber fahre, wird die Bildbeschribung mit den html-tags als tooltip angezeigt.

    Also <p><b>Titel des Bildes</b><em>Beschreibung</em></p> ...

    Wie kann ich diese tooltips ohne die html-tags anzeigen, oder die tooltips ganz entfernen?

    Kann mir jemand weiter helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ...die tooltips ganz entfernen?

    das kannst du mit einem Template-Override erreichen.


    Um den Tooltip in der Detailansicht zu entfernen, erstelle ein Override der Datei components/com_joomgallery/views/detail/tmpl/default.php.

    Ändere im Override dann die Zeile 19 von

    <a <?php echo $this->image->atagtitle; ?> href="<?php echo $this->image->link; ?>">

    nach

    <a href="<?php echo $this->image->link; ?>">


    Dann sollte der Tooltip nicht mehr erscheinen.


    Viele Grüße

    MrMusic

  • Danke für die Antwort. Aber leider erscheint der Tooltip immer noch.

    Ich habe die Bilder über JoomBu direkt in die Artikel integriert oder eine ganze Kategorie anzeigen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    ...Ich habe die Bilder über JoomBu direkt in die Artikel integriert oder eine ganze Kategorie anzeigen lassen.

    Das ist natürlich eine wichtige Information die bisher gefehlt hat :(

    Hier ist kein Override möglich, das geht nur über eine (unschöne) Änderung der Original-Dateien.

    Füge in der Datei components/com_joomgallery/interface.php in die beiden folgenden Zeilen am Anfang zwei Slahes ein. Damit ist die Zeile auskommentiert und zeigt keine Wirkung.

    Zeile 375:

    // $link .= '" title="'.$title;


    Zeile 479:

    // $link .= '" title="'.$title;